Abschlußgottesdienst

28_Jul.BEKO07

Zum Ende des Kindergartenjahres feierten wir in der Stadtpfarrkirche unseren Abschlussgottesdienst. Nach dem Eingangslied“ Wir feiern heut ein Fest“ begrüßte   Stadtpfarrer Herbert Mader die Kinder. „Ihr seid nicht gekommen, weil es draußen ungemütlich ist und regnet, sondern weil wir heute ein Fest feiern wollen“, stellte er fest.  Die Kinder sähen den am Seitenaltar einen Regenbogen, der signalisiere, das Gott nahe sei. „Wir sind alle zusammen ein großer Regenbogen, denn jeder ist anders, und das ist gut so“, sagte Mader. Die Vorschulkinder des Kinderhauses traten dann vor, sprachen Fürbitten und jede dieser Fürbitten wurde an dem Regenbogen befestigt. Stadtpfarrer Mader erteilte allen den Segen und zeichnete danach jedem einzelnen Schulanfänger ein Kreuz auf die Stirn. Gottes Segen solle die angehenden Schulkinder auf ihrem neuen Lebensabschnitt begleiten. Kinderhausleitung Ramona Müller teilte mit, dass fast 50 Kinder im September eingeschult werden, sie seien darauf gut vorbereitet worden. Müller dankt allen dafür, dass das Kinderhaus die Sprösslinge ein Stück ihres Lebens begleiten durften.