Archiv für den Monat: Juli 2018

Besuch aus Furth im Wald !

Wie jedes Jahr dürfen unsere Vorschulkinder zum Abschluss ihrer Kindergartenzeit bei uns im Kinderhaus übernachten. Dazu hat sich das Kindergartenteam weider ein besonderes Programm überlegt. Als Überraschung besuchte uns schon einmal das Ritterfräulein Andrea Fellner, um den Kindern die Einladungen zur Übernachtung zu überreichen. Was die Kinder bis dahin nämlich nicht wussten- und ein großes Geheimnis war: Mit den Füchsen fahren wir gemeinsam nach Furth im Wald um die Felsengänge zu erkunden und anschließend in der großen Drachensticharena bei einer Probe des Further Drachenstichs dabei zu sein. Da gab es große Augen- denn es wird bestimmt ganz schön aufregend und spannend werden, dem berühmten Drachen Fanny so nahe zu kommen!

Wir freuen uns schon auf dieses Erlebnis !

 

=======================================

 

Was wir in unseren Garten pflanzen……                                                   ….verarbeiten wir mit den Kindern zu schmackhaften Köstlichkeiten.

Wer sich so fleißig um die Beete, Pflanzen und Blumen kümmert, kann natürlich auch eine gute Ernte erwarten. Überzeugt euch selbst, wie unsere Pflanzen wachsen und wachsen und wachsen.

So können wir uns regelmäßig über frischen Salat, Kohlrabi, rote Beete, Gurken,……freuen.

Und nicht nur als Rohkost oder gekocht schmeckt´s unseren Kindern gut – erst letzte Woche haben wir sogar einige Gemüsechips gezaubert.                                           Unser Wasser wird mit verschiedenen leckeren Beeren und Kräutern versetzt und ist herrlich erfrischend.

Besonders freut uns auch unser Lindenblütentee von unseren Kinderhauslinden!