Archiv für den Monat: März 2019

Ramadama

Unsere Kinderhauskinder haben gestern die Ramadama-Saison eröffnet und waren mit Begeisterung bei der Sache.  So konnten einige Kinder 2 Beutel voll Müll rund um das Kinderhausgelände einsammeln. Schließlich freuen wir uns alle darüber, wenn unsere Umwelt müllfrei ist.

Knaxiade

Wie jedes Jahr hat sich das Kinderhaus auch heuer wieder an der Knaxiade beteiligt. So wurden in der Woche vom 18.03- 22.03 2019 in beiden Häusern besondere Übungsstationen aufgebaut und von den Kindern absolviert.

Nach der erfolgreichen Teilnahme bekamen die Kinder von Herrn Kauba              eine Knaxiadeurkunde und -medallie überreicht. Die Knaxiade soll für alle              immer ein Anreiz sein, sich gerne zu bewegen und sportlich aktiv zu sein                   um fit und gesund zu bleiben.