Archiv für den Monat: März 2017

Kuchenverkauf 19. März

Der Elternbeirat braucht Unterstützung!!!!!

Es ist wieder soweit: Unser fleißiger Elternbeirat veranstaltet am Sonntag einen Kuchenverkauf nach den Gottesdiensten um 8.30 Uhr und 10.30 Uhr bei der Stadtpfarrkirche ( je nach Wetter im Eingangsbereich/Vorhof der Kirche oder im Foyer des Pfarrheims).                                                                                                                                                 Leckere,  selbstgebackene Kuchen unserer Kindergarteneltern werden dann angeboten.  Sie brauchen also am Sonntag gar nicht selber backen – wir haben ja welche da!                       wie praktisch

Der Erlös kommt wieder dem Kinderhauskindern zu Gute – denn wir haben noch viele Wünsche, die wir mit diesen Geldern des Elternbeirates verwirklichen könnten:

Bauwagen                   Holzpferd für den Garten
                         Buttonmaschine
Materialien für unsere Kreativwerkstatt

Ein Herzliches Vergelt`s Gott den Elternbeiräten, den Kuchenspendern und den „Kuchengenießern“ sagen die Kids vom Kinderhaus und das ganze Team

Frühlingszeit – Osterzeit

Die kalten Tage sind fast vorbei und man kann beobachten:  Es tut sich was!                           Blumen und Blätter sprießen, die ersten Schmetterlinge flattern durch die Luft und wir werden vom Vogelgesang geweckt.

Auch bei uns im Kinderhaus kann man schon viele Frühlingsbasteleien und Dekorationen der Kinder endecken. Blumenzwiebeln wurden eingepflanzt, ein „Ostergarten“ gestaltet.    Osterhasen- und Osterbilder werden gemalt, es gibt das Osterstündchen, Frühlingsgeschichten, Turn- und Bewegungsangebote, Klanggeschichten, Lieder usw.       Der Frühling wird in der Gemeinschaft mit allen Sinnen erlebt!

Bald werden ausgeblasene Eier gestalten – Wir freuen uns schon auf Ostern!