Alle Beiträge von Michaela Nelz

Kuchenverkauf beim Familiengottesdienst

Der Elternbeirat hat vor und nach dem Familiengottesdienst am Sonntag den 17.03.2024 selbstgebackene Kuchen zur Mitnahme gegen Spende angeboten.

Die Aktion war ein voller Erfolg!

Das Geld kommt wieder den Kindern des Kinderhauses zu Gute.

Ein herzliches Vergelt´s Gott allen Kuchenbäckern und Hr. Pfarrer Winderl, dass wir den Verkauf in der Form machen konnten.

Kneipp Teamfortbildung

Um unser Basiswissen zum Thema Kneipp zu vertiefen finden regelmäßige Teamfortbildungen in diesem Bereich statt. Dieses Kindergartenjahr mit dem Schwerpunkt natürliche Reize/Wasser. Mit der Seminarleitung Frau Baumeister, von der Sebastian-Kneipp-Akademie in Bad Wörishofen, haben wir an diesem Tag in Theorie und Praxis Güsse und Wechselbäder, Bürsten und Waschungen sowie Barfußlaufen bzw. Taulaufen durchgeführt.

Christkindlmarkt 2023

Am Samstag 02.12.2023 und Sonntag 03.12.2023 konnte durch die tatkräftige Unterstützung einiger Eltern und Kindergartenpersonals wieder die kleine Bude am Christkindlmarkt übernommen werden, wo Waffeln, Punsch und Glühwein angeboten wurden.

Danken möchten wir hier nochmal den Eltern für die Spenden der selbst gebackenen Plätzchen, die vom Elternbeirat an einem Nachmittag verpackt wurden und dann ebenfalls zum Kauf angeboten wurden.

Die zwei Tage waren ein voller Erfolg!!

Das Geld kommt wieder den Kindern des Kinderhauses zu Gute.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und Plätzchenbäcker, die dies möglich gemacht haben!

Sankt Martin 2023

Am Freitag 10.11.2023 wurde zum allerersten Mal nach dem St. Martinsumzug im Kurpark vom Elternbeirat Wurst-oder Käsesemmeln und Punsch als kleiner Imbiss beim Theatron angeboten. Dadurch konnten die Kinder und Eltern mit den vielen tollen Laternen noch ein bisschen im Kurpark verweilen und die Atmosphäre mit dem Martinsfeuer genießen.
Das Geld kommt wieder den Kindern des Kinderhauses zu Gute.
Ein herzliches Vergelt´s Gott allen Helfern und Florian Schedlbauer, der heuer den St. Martin verkörperte.

Müll Sammelaktion

Müllsammelaktion

Müll und besonders Plastikmüll gehören nicht in die Natur. Leider passiert es doch immer wieder, dass Müll achtlos in der Umwelt entsorgt wird. Da es wichtig ist schon die Jüngsten in unserer Gesellschaft mit diesem Thema vertraut zu machen haben wir im Kinderhaus Müllsammeltage eingeführt. Hier zogen die Kinder mit Handschuhen und Greifzangen los um die fußläufige Umgebung des Kinderhauses zu säubern.