Malwettbewerb

Am Gründonnerstag präsentierten die Geschäftsführerin des Kneippvereins, Bettina Pritzl, und Elke Wesoly vom Kinderhaus Bad Kötzting die Interpretationen einzelner Kinder und Gruppenarbeiten zum Thema „Wie würde die Gießkanne von Sebastian Kneipp im Jahr 2021 aussehen?

Der Kneipp-Bund hat zum Jubiläumsjahr „200 Jahre Kneipp“ diesen Wettbewerb mit Gewinnspiel bundesweit initiiert und insbesondere die Kitas dazu aufgefordert zu malen und zu basteln.

Das Kinderhaus hat sich an der Aktion beteiligt, obwohl momentan nur eine Notbetreuung angeboten wird. Um an der Preisverleihung teilnehmen zu können, ist ein Pressebericht über die Teilnahme erforderlich, im Anschluss daran müssen die Bilder und Werke eingeschickt werden.

Der Kneippverein will die tollen Ergebnisse allerdings selber auch prämieren. Bei nächster Gelegenheit, vor allen Dingen, wenn wieder alle Kinder in der Kita sind, soll es eine Überraschung für alle Gruppen geben.

Was genau das sein wird, wird noch nicht verraten. Nachdem das Kinderhaus auch am „Tag der Ernährung“ so fleißig mitgemacht hat, wird die Übergabe in jedem Fall aber mit einem Obst- und Gemüse-Buffet verbunden sein.