Archiv für den Monat: Januar 2019

Besuch der Märchenausstellung im Hotel zur Post

Am Donnerstag den 13.12.18 durften einige Kinder vom Kinderhaus einen märchenhaften Vormittag erleben. Ihre Balkenzimmer des Hotels zur Post. Dort angekommen begrüßte sie Frau Pemmerl und ließ die Kinder in die Welt der Märchen tauchen. Die von Frau Pemmerl liebevoll aufgebauten Märchenszenen begeisterte die kleinen Kinderaugen. Viele dieser Darstellungen wurden sofort erkannt und animierten die Kinder zum erzählen. Zum Abschluss sangen die Kinder Märchenlieder, die Frau Frauendienst mit ihrer Geige begleitete.                                Für die Kinder war es ein märchenhafter Vormittag in der Adventszeit!

Christbaumschmücken in der Sparkasse

 

Ja auch das gehört bei uns schon mit zum Beginn zur Weihnachtszeit. Wie jedes Jahr durfte auch heuer wieder eine Gruppe zur Sparkasse marschieren um den dort bereits aufgestellten Weihnachtsbaum zu schmücken. Trotz des leichten Eisregens gelangten wir sicher ans Ziel. Die Kinder hatten ihren Spaß, wenn sie manchmal rutschen und konnten erfahren, wie man sich bei dieser Situation unterwegs richtig im Straßenverkehr verhält. Voller Eifer gingen allen Kinder dann ans Werk und schnell waren allen unteren Zweige voll behangen. Damit auch die oberen Äste ihren Schmuck erhalten konnten, musste Herr Kouba und Herr Sponfeldner abwechselnd die Kinder hochheben, so dass der ganze Baum bald in seiner ganzen Pracht erstrahlen konnte. Ihr könnt Euch ja gerne selbst vor Ort davon überzeugen!              Nach getaner Arbeit durfte natürlich eine kleine Stärkung in Form von Limo und Plätzchen nicht fehlen. Und auch der Spaziergang an der frischen Luft tat allen gut.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

=======================================