Archiv für den Monat: August 2018

Übernachtung

Wie jedes Jahr, so durften auch heuer unsere Vorschulkinder im Kindergarten übernachten. Zuvor ging es aber mit dem Bus nach Furth im Wald. Dort erkundeten wir die Felsengänge und hörten dabei interessante Geschichten von früher. Zur Stärkung gab es dann im Gasthaus Fellner ein kleines Abendessen, bevor wir uns zum Höhepunkt unseres Abenteuerausfluges aufmachten. Denn es ging dann zur Höhle von „Fanny“ dem Further Drachen.


Nach einer kleinen Führung durch die Drachenhöhle,- wo Fanny auf uns wartete – durften wir mit Ihr zum Stadtplatz von Furth im Wald gehen, wo gerade die Probe zum Further Drachenstich stattfand. Dort angekommen konnten wir einen Teil der Probe erleben. Am Ende der Probe kam Fanny in die Arena und Ritter Udo übte mit seinem Pferd den Stich mit der Lanze. Zum Abschied hat Fanny dann noch für uns Feuer gespuckt. Nach diesem beeindruckendem Schauspiel fuhren wir zurück zum Kindergarten. Müde und glücklich verbrachten die Kinder eine gute Nacht. Nach einem gemeinsamen Frühstück wurden die Kinder von Ihren Eltern abgeholt. Es war ein tolles Erlebnis für die Kinder !!!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

========================================================