Archiv für den Monat: Dezember 2017

Besuch bei der Sparkasse

Na, haben Sie schon den schönen Weihnachtsbaum in der Sparkasse gesehen?  Die Mäusegruppe vom Kinderhaus hat ihn dort geschmückt. Anschließend durften sich die Kinder mit Lebkuchen und Punsch stärken, für den Rückweg zum Kinderhaus.                    Schön war`s ! ! !

Bude am Christkindlmarkt

Am Donnerstag den 30.11.17 wurde der Bad Kötztinger Christkindlmarkt eröffnet. Unser Kinderhauskinder durften traditionell als Engerl einen Vers aufsagen und ein Weihnachtslied zum Besten geben. Sehr gut haben sie ihre Aufgabe gemacht und wir konnten dann gleich noch den Prolog des Christkinds anhören. Anschließend eilten viele zum Stand des Elternbeirats um gute Waffeln und Punsch zu kaufen. Auch die selbstgebackenen Plätzchen der Eltern fanden guten Absatz, so dass an diesen Tag und am Freitag ein guter Gewinn erwirtschaftet werden konnte, der wieder dem Kinderhaus zugute kommt. Eine Anschaffung davon wird eine kleine Photovoltaikanlage für die Werkstatt unserer Waldwichtelgruppe sein, damit diese beleuchtet werden kann.                 ALLEN  UNTERSTÜTZERN/HELFERN  HERZLICHEN DANK !!!!!!