Archiv für den Monat: Februar 2017

Fasching !!!!!!

Räuber zu Besuch im Kindergarten !

Ja Potzblitz !  Welch schauderhafte Gestalten schleichen sich in diesen Tagen bloß hier herum ? Tatsächlich: Am Mittwoch war das Figurentheater Ingolstadt mitsamt  Kasperl, Seppel, dem Räuber Hotzenplotz, dem Zauberer und der Fee Amaryllis hier, um den Kindern eine schöne Geschichte vorzuspielen.

Nachdem unser Faschingsthema heuer der Räuber Hotzenplotz ist, kennen sich die Kinder natürlich gut aus. Schon im Vorfeld wurden viele Geschichten gelesen, die Zimmer entsprechend geschmückt und vielerlei zum Thema gebastelt.

Auch am unsinnigen Donnerstag waren etliche Räuber, Seppels und Prinzessinnen vertreten- natürlich aber auch Polizisten, Feen, Hexen, Tiere usw. Mit großer Erwartung und viel Spaß wurde der Fasching in beiden Häusern gefeiert. Bei Tanzmusik, Räuberbuffet, vielen Spielen und einer Verlosung war etliches geboten.

Ja und dann bekamen wir noch Besuch von den närrischen Weibern der Festspielgemeinschaft mit Akkordeon und Gesang! Gemeinsam sangen und tanzten wir das Fliegerlied, dann mussten die Damen wieder weiterziehen.

Ein letztes Wort zum Schluss:

Glückliche Kinderaugen haben es verraten:     Heute war ein schöner Tag im Kindergarten!!!!!