Archiv für den Monat: Juli 2016

Fotos

Kinderbürgerfest

Kinderbürgerfest in Bad Kötzting am 17. Juli 2016

Ja , endlich: Sonntag – Kinderbürgerfest – volles Programm für alle  Kinder!

Da war was los in Bad Kötzting.  Zum Glück hat das Wetter eigentlich                                    ganz gut gepasst und für jeden war was geboten.

Auch das Kinderhaus war mit einem Stand vertreten, gut platziert                                                in der Nähe des Kurparkkiosks.

Und habt ihr auch entdeckt, das wir uns ganz neu präsentiert haben?

Wir haben einen Aufsteller mit unserem Kinderhauslogo besorgt und                                       unsere Pavillons zudem mit Luftballons geschmückt, die ebenfalls                                             mit unserem  Logo bedruckt waren.

So viele leckere und vor allem sooooo schöne Muffins haben unsere                                      fleißigen Kinderhausmamis und -Papis gebacken, das jede Bäckerei                             neidisch werden könnte.

                   GROSSES LOB  und HERZLICHEN DANK dafür !!!!!

Aber auch wir vom Personal haben uns natürlich etwas für die Kinder                             überlegt und so konnten bei uns Bienchen aus Wäscheklammern gebastelt werden.     Dazu gab es ein Ratespiel, bei dem es mit etwas Glück ( und etwas Hilfe)                        schöne Preise zu gewinnen gab. Und zuguterletzt hatten wir noch ein Bienenwurfspiel vorbereitet, bei dem sich die Eltern und Kinder auch ganz allein beschäftigen konnten.

Lange haben die Kinder darauf gewartet – und fleißig  geübt – für unsere kleine Einlage auf der großen Bühne beim diesjährigen Kinderbürgerfest.

Ja und dann kamen sie alle, unsere süßen Bienchen, die gemeinsam mit unserer          Biene Maja den Biene-Maja-Tanz tanzten. Bestimmt waren viele ganz stolz,                           vor so vielen Zuschauern etwas zu machen.

Ja, und schupps die wupps war der Nachmittag auch schon wieder vorbei.

Was bleibt ? Sicher viele schöne Erinnerungen an einen kurzweiligen TAG !!!