Kräuter

 

Lavendel Badesöckchen

==========================================

Rosmarin Öl

============================

Lindenblütentee

============================

Pflanzaktion der Edeka-Stiftung

Jetzt sind wir soweit komplett! Unser 4. Hochbeet ist im Kinderhaus angekommen und gleich bepflanzt worden. Nach den 3 Beeten der Mittelbayerischen Zeitung, dürfen wir uns nun also über ein weiteres von der Edeka-Stiftung freuen. Aufgestellt wurde es direkt im Eingangsbereich neben dem Lebkuchenhäuschen. Herzlichen Dank an dieser Stelle auch an Herrn Aschenbrenner mit seinem Team vom Edeka-Geschäft in der Bahnhofstr., der als Pate für dieses Gemüsebeet fungiert. Mitarbeiter der Edeka-Stiftung befüllten vorab das Hochbeet mit Pflanzerde. Anschließend konnten je 3 Kinder pro Gruppe mithelfen, die mitgebrachten Kohlrabis, Karotten, Salate, rote Beete und Gurken einzupflanzen. Als Arbeitsmittel hatten die Kinder Schürzen und Gießkannen bekommen. In einer Gesprächsrunde wurde auch schon vorhandenes Wissen über die verschiedenen Pflänzchen ausgetauscht. Zum Abschluss der Pflanzaktion erhielt jedes Kind eine Urkunde als Gartenexperte, auf die sie sehr stolz waren.

Nun freuen wir uns, dass jede Gruppe ein Beet pflegen und sich um die Pflänzchen kümmern kann, damit wir eine ertragreiche Ernte erhalten.

============================

============================