Besuch vom Zahnarzt

Zähneputzen ist wichtig!

Auf diesen Besuch haben unsere Kinder schon gewartet: Wie jedes Jahr war Zahnarzt Dr. Dominik Raab bei uns zu Gast, um den Kindern das richtige Zähneputzen zu veranschaulichen. Sein Känguru mit dem großen Gebiss ist dafür schon sehr beeindruckend- und lustig, wenn ihm die Kinder dann die Zähne putzen dürfen. Ebenso anschaulich waren zwei große Modelzähne, quasi ein „gesunder“ und ein „kranker“ Zahn mit Loch. In einer Gesprächsrunde konnten die Kinder Lebensmittel benennen, die für die Zähne gut und schlecht sind. Und dann ging`s auch gleich gruppenweise los, um auch direkt einmal bei uns vor Ort die Zähne zu schrubben. Dafür durften gleich die neuen Zahnbürsten benutzt werden, die die Kinder zu Schluss mit nach Hause nehmen konnten.

Vielen Dank an dieser Stelle für den anschaulichen „Unterricht“!